Rückblick - ePfirsich

Hier ist ein Rückblick der Seite "ePfirsich.de" zu finden.

Auf dieser Webseite veröffentliche ich mittlerweile seit 20 Jahren diverse Inhalte, auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhige geworden ist.


Aktueller Status der Webseite:

Diese Webseite ist weiterhin aktiv unter http://www.epfirsich.de

Vor-Version - 04.06.2001

Hierbei handelt es sich um eine Version, bevor ePfirsich existierte.

Dieser Screenshot ist vom 04.06.2001

Version - 03.11.2001

Dies sind die ältesten Screenshot meiner Webseite.

Sie stammen vom 03.11.2001.

Die Homepage war wie damals üblich in schwarz gehalten.

Die linke Navigation hatte ich erst bei der Aufbereitung durch Textlinks ersetzt, da das Script der alten Buttons leider nicht mehr funktioniert hat. Vermutlich haben diese genauso wie bei der Vor-Version ausgesehen.


Highlights:

  • Älteste verfügbare Version von ePfirsich.de




Die Aufbereitung weiterer Versionen ist in Arbeit.


Version - 09.06.2002

Dies ist die 2. Version der Webseite vom 09.06.2002.

Die Navigation hat erstaunlicherweise noch komplett funktioniert, da hier keinerlei JavaScript zu Einsatz kam.

Hier wurde geschickt der Frame bei jeder Änderung verändert.


Highlights:

  • Enter-Seite mit dem Pfirsich
  • Dynamische linke Navigation
  • Eigenen Counterstrike-Bereich



Das Besondere hier war, dass es einen einen Counterstrike meines Mitarbeiters gab.

Der Spieler "Worldman" in den Camper-Screenshots war übrigens ich, da ich mich am Liebsten versteckt hatte und aus dem Hinterhalt zugeschlagen habe.


Version - 01.10.2003

Dies ist die 3. Version der Webseite vom 01.10.2003.

Hier habe ich das erste Mal den Rahmen eingeführt, der links und oben sichtbar ist.

Da mir der Rahmen so gut gefiel, kam dieser in anderen Variationen auf anderen Webseiten noch zum Einsatz.


Highlights:

  • Stylischer Rahmen, in die sich die Navigation perfekt eingliedert
  • Die erste Webseite mit PHP


Version - 02.11.2005

Dies ist die 4. Version der Webseite vom 02.11.2005.

Hier habe ich das erste Mal nicht die Farbe schwarz als Hintergrundfarbe verwendet und es wird auch in Zukunft keine schwarze Webseite mehr von mir geben.

Der Counterstrike-Bereich wurde komplett gestrichen, da dies nicht mehr aktiv gespielt wurde und ich generell im Strategie-Bereich mit Anno und Siedler beheimatet bin.


Highlights:

  • Die erste Webseite in hellem Design
  • Die erste Webseite ohne Frames


Version - 02.11.2008

Dies ist die 5. Version der Webseite vom 02.11.2008.

Im Prinzip ist dies vom Aufbau die gleiche Webseite wie die 4. Version, sie hat jedoch ein neues Design


Highlights:

  • Neues Design
  • Kein Enter-Logo mehr (auch Splash genannt)


Version - 27.01.2017

Dieses Screenshots stammt vom 27.01.2016.


Highlights:

  • Neues Design erstmals zentriert und nicht mehr linksbündig
  • wechselnde Headergrafik und unterschiedlicher Titel bei den einzelnen Seiten
  • Größere Codeänderungen im Hintergrund